Auf dem Stahlross zum Hofcafe Alter Haferkasten in Schiphorst - ADFC Stormarn
Auf Tour durch Wals und Feld

Auf Tour durch Wals und Feld © ADFC Bargteheide

Auf dem Stahlross zum Hofcafe Alter Haferkasten in Schiphorst

Nach einigen schweißtreibenden Steigungen winkte ale Belohnung ein leckeres Stück Kuchen im Rosengarten

22 Radler:Innen fuhren von Bargteheide über Hammoor, Oetjendorf, Hoisdorf, Lütjensee, Schönberg nach Schiphorst. Ein leckeres Stück hausgemachten Kuchens im Hofcafe Alter Haferkasten, verbunden mit eine längeren Pause im Garten, sorgte für neue Kräfte. Zurück ging es über Lasbek und Tremsbüttel.

Die Wegequaltität war durchweg gut: meist landwirtschftliche Wege, hin und wieder war auch einmal ein Feldweg dazwischen. Zu den Steigungen merkte eine Teilnehmerin an: "Das gibt stramme Waden und einen knackigen Po". Na denn, weiter so!

Verwandte Themen

Auf dem Dachstuhl in der Zarpener Kirche

Zur historischen Zarpener Kirche

Vorbei an etlichen Naturschönheiten, vom Rathaus in Reinfeld zur historischen Zarpener Kirche

Radfahren im Winter

Radfahren im Winter- Zu schlechtes Wetter gibt‘s nicht!

Regen, Glätte, Dunkelheit: Radfahrer sind im Straßenverkehr momentan besonders gefährdet. Expertentipps für sicheres…

ADFC Reinbek

Das geduldige Papier

Vor kurzer Zeit haben die Haushalte in Reinbek in ihren Briefkästen die »Reinbek-Broschüre 2023« gefunden. So wie…

Unser Lastenrad für Stormarn

Kostenlos Lastenrad in Reinbek ausleihen

Ab 1. April steht das Lastenrad mit E-Antrieb dauerhaft in der Stadtbibliothek und kann bei den Mitarbeitern kostenfrei…

Fahhradtour für Kinder bei den Stormarner Kindertagen

Kinderrechte-Fahrradtour mit dem DKSB

Die Stormarner Kindertage als Veranstaltungsreihe für die Umsetzung der UN-Kinderrechte sind in ihrer Art und Größe…

ADFC-Fahrradklima-Test 2022 Ahrensburg

Ahrensburg mit schlechten Noten / Nachholbedarf bei Straßen und Radwegen

1. Kidical Mass in Reinbek

1. Kidical Mass in Reinbek

Mit der Aktion möchte die ADFC-Ortsgruppe auf die schlechte Rad-Infrastruktur in der Stadt hinweisen. Insbesondere die…

ADFC Wentorf / Börnsen

Mobilität anders denken und handeln

Gute Radwege verbinden unserer Region (eine Metropole und 2 Kreise) und verführen dazu, für diese Entfernungen, ca.…

Kirche Klein Wesenberg

Feierabendtour nach Klein Wesenberg

Über schön wenig befahrene Straßen ging es gemütlich nach Klein Wesenberg

https://stormarn.adfc.de/artikel/auf-dem-stahlross-zum-hofcafe-alter-haferkasten

Bleiben Sie in Kontakt