Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Reinfeld/Nordstormarn am 27.4.2023 - ADFC Stormarn
Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Reinfeld/Nordstormarn

Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Reinfeld/Nordstormarn © ADFC Stormarn

Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Reinfeld/Nordstormarn am 27.4.2023

Als Ortgruppe Reinfeld/Nordstormarn sind wir jetzt 4 ½ Jahre aktiv und müssen feststellen, dass wir noch keine Umwälzung für den Radverkehr in unserer Region bewirkt haben.

Wir haben allerdings Präsenz gewonnen. Uns wird nicht mehr im Bauausschuss der Stadt das Wort entzogen, wie noch 4 Jahre zuvor geschehen. In den Jahren haben wir auch gelernt, wie wir am Ball bleiben müssen, um etwas zu bewirken. Auch auf dem Land in Nordstormarn sind wir nicht nur mit unseren Radtourenvorangekommen.

Und wir wollen weitermachen. Darüber würden wir gerne auf unserer Mitgliederversammlung am 27.4.2023 miteinander diskutieren.

Wichtiger Tagesordnungspunkt ist die Wahl einer neuen Sprecherin. Ulrike Liese kandidiert für den Stadtrat und möchte ihrAmt abgeben. Hie möchten wir insbesondere unsere weiblichen Mitglieder einladen, aktiv zu werden.                     

Die Tagesordnung im Einzelnen:             

  • Begrüßung
  • Beschluss der Tagesordnung, Protokoll
  • Bericht der Sprecher: Politik, Touren und Kultur
  • Was wir weiter Vorhaben
  • Wahl der Sprecherin(nen)
  • Verschiedenes

Wir treffen uns am 27. April um 19.00 Uhr in Reinfeld im alten Rathaus. Da wir eine Kleinigkeit zu Essen und Trinken besorgen wollen, würde uns eine Anmeldung z. B.  per Mail (Bodo.Bachmann@adfc-stormarn.de)die Planung erleichtern. Gäste sind herzlich eingeladen, auch wer spontan kommen kann ,ist sehr willkommen.

Mit herzlichen Grüßen

Ulrike Liese        Karsten Liese    Bodo Bachmann

Verwandte Themen

Am Wasser

Entlang des (äußeren) Grünen Rings in Hamburg

Die Berichte über den Grünen Ring versprachen eine interessante Tour. Wir waren also sehr gespannt und freuten uns auf…

Auf Tour durch Wals und Feld

Auf dem Stahlross zum Hofcafe Alter Haferkasten in Schiphorst

Nach einigen schweißtreibenden Steigungen winkte ale Belohnung ein leckeres Stück Kuchen im Rosengarten

ADFC Stormarn bei Twitter

Der ADFC-Stormarn ist wieder auf Twitter aktiv!

Unter @ADFCstormarn bekommt ihr aktuelle Meldungen.

Das war die Mitgliederversammlung 2023

Highlights: Radverkehrskonzept Stormarn, erfreuliche Mitgliederentwicklung, Reiner Hinsch als Vorsitzender bestätigt

Radtour mit der Bürgermeisterin

Radtour mit der Bürgermeisterin

Mittlerweile ist es Tradition, dass die Bürgermeisterin von Bargteheide zum Auftakt des Stadtradelns mit einer…

Parkplätze statt Begegnungsort

Der Bürgerentscheid in Ahrensburg: Ja zum Erhalt der Parkplätze

Mehrere Ahrensburger Kaufleute haben sich im Streit über abgebaute Parkplätze in der Innenstadt einen Bürgerentscheid…

Lastenrad bei 20 Wines in Ahrensburg

Das ADFC-Lastenrad kann in Ahrensburg wieder ausgeliehen werden!

Das Ahrensburger Lastenrad ist aus der Winterpause erwacht und steht an einem neuen Standort zur Verfügung.

"Horizontengel" Bettina

Berlin ist eine Reise wert...

Zu sechst sind wir los, von Bargteheide nach Berlin zurück.

Radfahren im Winter

Radfahren im Winter- Zu schlechtes Wetter gibt‘s nicht!

Regen, Glätte, Dunkelheit: Radfahrer sind im Straßenverkehr momentan besonders gefährdet. Expertentipps für sicheres…

https://stormarn.adfc.de/artikel/mitgliederversammlung-der-ortsgruppe-reinfeld-nordstormarn-am-2742023

Bleiben Sie in Kontakt