Neue Leitung der Ortgruppe Reinbek des ADFC-Stormarn - ADFC Stormarn

Neue Leitung der Ortgruppe Reinbek des ADFC-Stormarn

Der ADFC in Reinbek wählt ein neues Leitungsteam für die Interessenvertretung der Radfahrer.

Am 05.01.2023 hat die Ortsgruppe Reinbek des ADFC-Stormarn e.V. ein neues Leitungsteam gewählt.

Einstimmig fiel die Wahl auf den neuen Ortsgruppensprecher Roland Mörschel (Fotos 3. von links) und seine VertreterInnen Steffen Steinicke, Nicole Hennig, Berit Schlink (Foto von links) aus.

Die Teilnehmer sind sich einig, dass die Radverkehrsinfrastruktur in Reinbek und Umgebung große Defizite ausweist.

Dies wurde bereits in der Vergangenheit aufgezeigt, eine Umsetzung der Forderungen der Radfahrer blieb jedoch überwiegend aus.

„Gerade im Hinblick auf die Kommunalwahl im Mai ist es wichtig, präsent zu sein, der Politik und Verwaltung zu zeigen, dass mit der Verkehrswende auch in unserer Region endlich ernsthaft angefangen werden muss,“ so der neue Ortsgruppensprecher Mörschel.

Neben der Politik sollen aber auch in diesem Jahr wieder Radtouren angeboten werden. Ebenso geplant sind mehrere Infostände vom ADFC-Stormarn in der Region. Neben Informationen rund um das Fahrrad können diese dann auch wieder vor Ort am Stand als Schutz gegen Diebstahl codiert werden.

Der nächste Infostand findet am Sonnabend, den 01.04.2023 vor der Stadtbibliothek statt.

Der Stammtisch der Ortsgruppe Reinbek trifft sich immer am ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Clubheim des TSV Reinbek.

Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen!

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Mühle am Rijskweg

Von Köln bis nicht ganz nach Rotterdam

Über das Radfahren in Holland, die Benutzung der Bundesbahn und das Wetter.

Vorfahrt für Radfahrende

Vorfahrt für RadlerInnen

Nun auch endlich in Stormarn. Erste Radwege, an denen RadfahrerInnen Vorfahrt haben.

Kein Platz für Radfahrende entlang der B75 in Reinfeld

Kein Radweg? Geschwindigkeit begrenzen!

Es ist nicht absehbar, wann der Lückenschluss des Radwegs entlang der vielbefahrenen B75 in Reinfeld erfolgt.…

Fahhradtour für Kinder bei den Stormarner Kindertagen

Kinderrechte-Fahrradtour mit dem DKSB

Die Stormarner Kindertage als Veranstaltungsreihe für die Umsetzung der UN-Kinderrechte sind in ihrer Art und Größe…

ADFC Reinbek

Das geduldige Papier

Vor kurzer Zeit haben die Haushalte in Reinbek in ihren Briefkästen die »Reinbek-Broschüre 2023« gefunden. So wie…

1. Kidical Mass in Reinbek

1. Kidical Mass in Reinbek

Mit der Aktion möchte die ADFC-Ortsgruppe auf die schlechte Rad-Infrastruktur in der Stadt hinweisen. Insbesondere die…

Kilian Bürgers Kampf gegen den Fahrraddiebstahl

Nach zwei Fahrraddiebstählen innerhalb kurzer Zeit an der Ahrensburger Abstellanlage U-Bahnhof West hat sich Kilian…

Das war die Mitgliederversammlung 2023

Highlights: Radverkehrskonzept Stormarn, erfreuliche Mitgliederentwicklung, Reiner Hinsch als Vorsitzender bestätigt

Reinbek

Reinbek stoppt die Sarnierung des Glinder Wegs. Die Planung soll noch einmal überdacht – Belange von Radlern mehr…

https://stormarn.adfc.de/artikel/neue-leitung-der-ortgruppe-reinbek-des-adfc-stormarn

Bleiben Sie in Kontakt