Das ADFC-Lastenrad kann in Ahrensburg wieder ausgeliehen werden! - ADFC Stormarn
Lastenrad bei 20 Wines in Ahrensburg

Lastenrad bei 20 Wines in Ahrensburg © ADFC Stormarn

Das ADFC-Lastenrad kann in Ahrensburg wieder ausgeliehen werden!

Das Ahrensburger Lastenrad ist aus der Winterpause erwacht und steht an einem neuen Standort zur Verfügung.

Der ADFC in Ahrensburg stellt das Rad kostenfrei zum Verleih wieder zur Verfügung. „Mit dem Weinhandel 20WINES in der Lübecker Straße 2a (Alter Gutshof am Schloss) haben wir einen zentralen und gut erreichbaren Platz gefunden,“ so Ortsgruppensprecher Jürgen Griebel. „Zukünftig kann das Lastenrad von dort kostenlos und unbürokratisch ausgeliehen werden. Das kann jeder ab 18 Jahren. Es muss lediglich ein Ausweisdokument mitgebracht werden. Auch eine mehrtägige Ausleihe ist möglich. Damit wollen wir allen Ahrensburgern die Möglichkeit anbieten, diese Alternative zum Auto einfach mal auszuprobieren, um diesen Kleintransporter zu nutzen.“

Der Geschäftsinhaber von 20WINES Sven Dohrendorf ergänzt: „Auch wir freuen uns, diesen Service anbieten zu können, denn auch wir werden das Rad zukünftig nutzen, um unsere Ware in Ahrensburg und Umgebung umweltschonend auszuliefern. Ich denke, das hat Zukunft und macht uns unabhängig von der Parkplatzsuche.“

Der Ahrensburger Weinhändler und der ADFC sind sich sicher, dass die Nachfrage nach dem Lastenrad wieder groß sein wird. „Das Rad hat eine große Transportkiste mit einer Abdeckung. Zusätzlich ist auch ein Gepäcknetz dabei. Mit dem Fahrer zusammen können bis zu 200 Kilogramm transportiert werden,“so Griebel. „Und mit der elektrischen Unterstützung ist das kein Problem. Nach der letzten Inspektion ist das Pedelec wieder gut in Schuss, angenehm und sicher zu fahren.“

Die Ausleihe kann vor Ort oder nach vorheriger Absprache unter der Telefonnummer 04102 518318 während der Ladenöffnungszeiten Dienstag bis Freitag von 12 bis 19 Uhr und am Sonnabend von 10 – 15 Uhr ausgeliehen werden.

Verwandte Themen

Landwirtschftliche Wege in Bargteheide zukünftig für den Kfz-Durchgangsverkehr gesperrt

Sperrung landwirtschftlicher Wege in Bargteheide für den Kfz-Durchgangsverkehr

Bargteheide: Der Auschuss für Planung und Vekehr hat die Stadtverwaltung beauftragt, Maßnahmen zur Sperrung der…

ADFC Reinbek

Das geduldige Papier

Vor kurzer Zeit haben die Haushalte in Reinbek in ihren Briefkästen die »Reinbek-Broschüre 2023« gefunden. So wie…

Radfahren im Winter

Radfahren im Winter- Zu schlechtes Wetter gibt‘s nicht!

Regen, Glätte, Dunkelheit: Radfahrer sind im Straßenverkehr momentan besonders gefährdet. Expertentipps für sicheres…

Vorfahrt für Radfahrende

Vorfahrt für RadlerInnen

Nun auch endlich in Stormarn. Erste Radwege, an denen RadfahrerInnen Vorfahrt haben.

Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Reinfeld/Nordstormarn

Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Reinfeld/Nordstormarn am 27.4.2023

Als Ortgruppe Reinfeld/Nordstormarn sind wir jetzt 4 ½ Jahre aktiv und müssen feststellen, dass wir noch keine Umwälzung…

Auf dem Dachstuhl in der Zarpener Kirche

Zur historischen Zarpener Kirche

Vorbei an etlichen Naturschönheiten, vom Rathaus in Reinfeld zur historischen Zarpener Kirche

ADFC-Fahrradklima-Test 2022 Ahrensburg

Ahrensburg mit schlechten Noten / Nachholbedarf bei Straßen und Radwegen

"Horizontengel" Bettina

Berlin ist eine Reise wert...

Zu sechst sind wir los, von Bargteheide nach Berlin zurück.

Radfahren in Ahrensburg im Winter

die Schneeräumpflicht wird von Stadt, Betrieben und Bürgern überwiegend ignoriert!

https://stormarn.adfc.de/artikel/lastentenrad-ahrensburg

Bleiben Sie in Kontakt