Reinbek - ADFC Stormarn

Reinbek

Reinbek stoppt die Sarnierung des Glinder Wegs. Die Planung soll noch einmal überdacht – Belange von Radlern mehr berücksichtigt werden!

Am 1. Mai berichtet das Hamburger Abendblatt über den Stopp der Sarnierung des Glinder Wegs in Reinbek. „Ich möchte das Konzept noch einmal auf den Prüfstand stellen und ganzheitlich überarbeiten" begründet Warmer die Entscheidung. "Ob Fußgänger, Radfahrer, ÖPNV oder Autoverkehr – die Belange für alle Verkehrsteilnehmer sind hier bislang nicht ausreichend berücksichtigt“.

Die Gleichberichtigung der verschiedenen Verkahrsarten tut bitter Not" sagt Roland Mörschel, Ortsgruppensprecher des ADFC in Reinbek. "Schließlich sei die Stadt Schlusslicht beim jüngsten Fahrradklimatest des ADFC in Schleswig-Holstein im Vergleich mit ähnlich großen Städten.

Der Fahrradklimatest erfasst das subjektive Empfinden der Bürger in Bezug auf den Radverkehr. Gerade dieses persönliche Empfinden entscheidet darüber, ob man das Radfahren als gefährlich oder komfortabel empfindet, ob das Rad benutzt wird oder doch lieber angeschlossen stehen bleibt.

Verwandte Themen

Radfahren im Winter

Radfahren im Winter- Zu schlechtes Wetter gibt‘s nicht!

Regen, Glätte, Dunkelheit: Radfahrer sind im Straßenverkehr momentan besonders gefährdet. Expertentipps für sicheres…

Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 24.10.2023, in Ahrensburg

Der ADFC Stormarn e.V. lädt seine Mitglieder zur öffentlichen Jahreshauptversammlung am Dienstag, dem 24.10.2023, 19:00…

"Horizontengel" Bettina

Berlin ist eine Reise wert...

Zu sechst sind wir los, von Bargteheide nach Berlin zurück.

Parkplätze statt Begegnungsort

Der Bürgerentscheid in Ahrensburg: Ja zum Erhalt der Parkplätze

Mehrere Ahrensburger Kaufleute haben sich im Streit über abgebaute Parkplätze in der Innenstadt einen Bürgerentscheid…

ADFC Reinbek

Das geduldige Papier

Vor kurzer Zeit haben die Haushalte in Reinbek in ihren Briefkästen die »Reinbek-Broschüre 2023« gefunden. So wie…

Mühle am Rijskweg

Von Köln bis nicht ganz nach Rotterdam

Über das Radfahren in Holland, die Benutzung der Bundesbahn und das Wetter.

Amsterdam

Nach Amsterdam

Holland ist eine (Rad-) Reise wert!

Saisonstart in Oststeinbek

Saisonstart in Oststeinbek

Am 25. März haben wir in Oststeinbek die Tourensaison eröffnet. Alle habe sich gefreut, dass es wieder losgeht!

Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Reinfeld/Nordstormarn

Mitgliederversammlung der Ortsgruppe Reinfeld/Nordstormarn am 27.4.2023

Als Ortgruppe Reinfeld/Nordstormarn sind wir jetzt 4 ½ Jahre aktiv und müssen feststellen, dass wir noch keine Umwälzung…

https://stormarn.adfc.de/artikel/reinbek-glinder-weg

Bleiben Sie in Kontakt