1. Kidical Mass in Reinbek - ADFC Stormarn
1. Kidical Mass in Reinbek

1. Kidical Mass in Reinbek © ADFC Stormarn

1. Kidical Mass in Reinbek

Mit der Aktion möchte die ADFC-Ortsgruppe auf die schlechte Rad-Infrastruktur in der Stadt hinweisen. Insbesondere die Umsetzung des in Entstehung begriffenen neuen Radverkehrskonzept war eine zentrale Forderung.

Um 14:00 Uhr haben sich mehr als 100 Kinder und Erwachsene vor der Nathan-Söderblom Kirche versammelt.

Mehr als 100 Kinder und Erwachsene haben teilgenommen.
Mehr als 100 Kinder und Erwachsene haben teilgenommen. © ADFC Stormarn

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Ortsgruppenleiter; Roland Mörschel, und anschließender Einweisung in die Regel für die Demo durch die ADFC-Tourenleiterin Gabriele Wolff startet die Gruppe zur Rundfahrt durch Reinbek.

Es ging über Berliner-, Bogenstraße zum Glinder Weg, weiter über Stormarnstraße und Mühlenredder zur Gemeinschaftsschule. Dort eine kurze Pause, damit sich die Kleinsten erholen konnten und weiter über Großen Ruhm, Rade zur Schulstraße und zum Rosenplatz. Von dort über Schönningstedter- und Bismarckstraße zum Spielplatz an der Wildkoppe.

Buffett am Versammlungsort
Buffett am Versammlungsort © ADFC Stormarn

Am Versammlngsort hatten die Ehrenamtlichen des ADFC ein Kuchenbuffet aufgebaut. Zu trinken gab es Saft und Wasser.

Alle Teilnehmenden haben sich über die Aktion gefreut. Es gab einen angeregten Informationsaustausch und auch die Kinder haben die Tour genossen. Am meisten natürlich den Kuchen am Ende der Veranstaltung.

Steffen Steinicke, der die Demo offiziell für den ADFC angemeldet hatte, erklärte nun das offizielle Ende und dankte allen Ehrenamtlichen für ihr Engagement.

Wir werden diese Aktion und andere auch zukünftig durchführen, bis in Reinbek ein Stand erreicht ist, mit dem sich Radfahrende zufriedengeben können. Insofern rechnen wir noch mit vielen Veranstaltungen.

Verwandte Themen

Mitgliederversammlung 2023

Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 24.10.2023, in Ahrensburg

Der ADFC Stormarn e.V. lädt seine Mitglieder zur öffentlichen Jahreshauptversammlung am Dienstag, dem 24.10.2023, 19:00…

"Horizontengel" Bettina

Berlin ist eine Reise wert...

Zu sechst sind wir los, von Bargteheide nach Berlin zurück.

Sicherer Radverkehr in Elemenhorst – Jetzt!

Die Wege-AG der Gemeinde Elmenhorst ruft zu einer erneuten Fahrradtour-Demonstration für einen sicheren Radverkehr auf. …

Lastenrad bei 20 Wines in Ahrensburg

Das ADFC-Lastenrad kann in Ahrensburg wieder ausgeliehen werden!

Das Ahrensburger Lastenrad ist aus der Winterpause erwacht und steht an einem neuen Standort zur Verfügung.

Radtouren des ADFC Stormarn e.v. 2024

Die Radtouren-Flyer für 2024 sind da!

Auch in diesem Jahr präsentiert der ADFC-Stormarn e.V. ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Programm für die…

Fahren auf der Fahrnabhn erlaubt.

Schilder aus Kiel sind in Reinbek nicht erlaubt?

Radfahrende, die mit gutem Recht die Straße benutzen, werden häufig angepöbelt, bedrängt oder sogar bedroht.

Unser Lastenrad für Stormarn

Kostenlos Lastenrad in Reinbek ausleihen

Ab 1. April steht das Lastenrad mit E-Antrieb dauerhaft in der Stadtbibliothek und kann bei den Mitarbeitern kostenfrei…

Das war die Mitgliederversammlung 2023

Highlights: Radverkehrskonzept Stormarn, erfreuliche Mitgliederentwicklung, Reiner Hinsch als Vorsitzender bestätigt

Gute Radwege zwischen Nachbarn

Gute Radwege zwischen Nachbarn

Unter dem Motto haben die ADFC Gruppen Storman (OG Reinbek, Wentorf-Börnsen) und die ADFC Bezirksgruppe HH-Bergedorf den…

https://stormarn.adfc.de/artikel/1-kidical-mass-in-reinbek

Bleiben Sie in Kontakt